Der Verein

Wir sind der Samariter Verein Rothrist. Eine bunt gemischte Truppe aus Helfern mit grossem Herz. Wir Samariter wollen helfen, lernen helfen und können helfen! Dazu besuchen wir regelmässig Übungen und Kurse, um uns auf den neusten Stand zu bringen. Wir geben unser Wissen und Können über lebensrettende Sofortmassnahmen und Erste Hilfe in Kursen wie Nothilfe- , Samariter-, oder Reanimationskursen an die Bevölkerung weiter, damit nach Unfällen rasch und richtig reagiert und sinnvoll geholfen wird. Auch haben wir langjährige Erfahrung im Organisieren und durchführen von Sanitätsdiensten. Wir unterstützen die Blutspendenaktionen durch unsere freiwillige und unentgeltliche Mitarbeit. Ausserdem pflegen wir bei abwechslungsreichen Ausflügen und anderen Anlässen selbstverständlich auch die Geselligkeit.

Vereins Bild

Vereinsarzt

Alexander Minzer

Vorstand 2024

Haben wir dein Intresse geweckt?

Dann melde dich bei uns und werde ein Teil unserer bunten Truppe!